ABZ München - das Institut

Das ABZ München ist das 2016 gegründete Nachfolgeinstitut des EIOM (European Institute of Oriental Medicine). Aus dem Kreis des bestehenden Dozententeams heraus haben Michael Huber und Bernd Schleifer das ABZ München gegründet.

Unter der Leitung von Michael Huber führt die gemeinnützige GmbH das Angebot an qualitativ hochwertigen Aus- und Weiterbildungen fort und entwickelt es weiter.

Das ABZ München führt das Zeichen 通 tōng im Logo, das „durchgängig machen“ und verbinden“ bedeutet, aber auch „durchdringen“ im Sinne von „etwas in der Tiefe erfassen“ und dadurch „zum Experten werden“. Aus der langjährigen Erfahrung unserer Dozenten haben wir an unserem Institut die Kompetenz, unsere Schüler und Kursteilnehmer dabei zu unterstützen,

  • sich für die Welt der Chinesischen Medizin zu öffnen,
  • sich mit den für westlich geprägtes Denken fremd anmutenden Konzepten und Denkweisen zu verbinden,
  • sie zu durchdringen und in der Tiefe zu erfassen, und so selbst zum Experten zu werden.
Wir setzen dabei auf praxisnahe, didaktisch durchdachte, sowie in den Originaltexten fundierte Aus- und Weiterbildungen. Viele unserer Dozenten kennen sich seit Jahren, pflegen regen fachlichen Austausch und bringen darüber hinaus eigene Hintergründe und Spezialwissen in unser Kursprogramm ein.

Alle Kurse finden zentral in München statt.

Sie erreichen uns unter
info@abz-muenchen.org und +49 (0) 89 215 430 94.