Die chinesische Kräutertherapie ist das umfangreichste und in China am häufigsten eingesetzte Therapieverfahren der chinesischen Medizin. Ihr Stellenwert hat in den letzten Jahren auch im Westen stetig zugenommen.
Chinesische Kräutertherapie kommt entweder alleine oder in Kombination mit anderen Verfahren der chinesischen Medizin (wie Akupunktur-Moxibustion, Tuina, Qigong oder Diätetik) zur Anwendung. All diese Verfahren beruhen im Wesentlichen auf den gleichen theoretischen Grundlagen.
Der Zugang zu den klassischen Texten ist schwierig und durch das einfache Lesen der Texte kaum zu bewerkstelligen.
Unser erfahrenes Dozent:innen Team ermöglicht es Ihnen fortwährend, ein fundiertes Verständnis der theoretischen Grundlagen der chinesischen Medizin - insbesondere der Physiologie, Pathologie und Differentialdiagnose - aufzubauen und dadurch eine wesentlich differenziertere Betrachtungsweise aller Aspekte der chinesischen Medizin zu erreichen.
Sowohl unsere 2-jährige Ausbildung der Chinesischen Kräutertherapie mit AGTCM-Diplom als auch die regelmäßig angebotenen Weiterbildungen in Form von Praxis- oder Vertiefungskursen bilden die Grundlage für Ihre persönliche Weiterentwicklung innerhalb der Vielschichtigkeit der Chinesischen Medizin.





